1. GELTUNGSBEREICH
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") der King Laser Tag GmbH (nachfolgend "Verkäufer"), gelten für alle Verträge über die Lieferung von Gutscheinen und Tickets, die
ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer in seinem Online-Shop dargestellten Gutscheinen und Tickets abschließt. Hiermit wird
der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.
1.2 Für Verträge über die Lieferung von Gutscheinen gelten diese AGB entsprechend, sofern insoweit nicht ausdrücklich etwas Abweichendes geregelt ist.
1.3 Für Verträge über die Lieferung von Tickets gelten diese AGB entsprechend, sofern insoweit nicht ausdrücklich etwas Abweichendes geregelt ist. Dabei regeln diese AGB lediglich den Verkauf
von Tickets für bestimmte, in der Artikelbeschreibung des Verkäufers näher bezeichnete Veranstaltungen und nicht die Durchführung dieser Veranstaltungen. Für die Durchführung der
Veranstaltungen gelten ausschließlich die gesetzlichen Bestimmungen im Verhältnis zwischen dem Kunden und dem Veranstalter sowie ggf. hiervon abweichende Bedingungen des Veranstalters. Sofern
der Verkäufer nicht zugleich auch Veranstalter ist, haftet er nicht für die ordnungsgemäße Durchführung der Veranstaltung, für die ausschließlich der jeweilige Veranstalter verantwortlich
ist.
1.4 Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen
Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines
Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
2. VERTRAGSSCHLUSS
2.1 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots
in Form einer verbindlichen Reservierung durch den Kunden.
2.2 Der Kunde kann das Angebot (Buchung) über das in den Online-Shop des Verkäufers integrierte Buchungssystem abgeben. Hierfür wird der Kunde für den Bestellabschluss/Reservierung auf die
Seite unseres Partners Flexybox weitergeleitet. Hier kann der Kunde aus den hinterlegten Produkten wählen und nach Ausfüllen des Kontaktformulars eine verbindliche Reservierung abgeben. Der
Bestellvorgang gilt als abgeschlossen, wenn der Kunde a) eine verbindliche Reservierung eingibt und später vor Ort bezahlt oder b) eine verbindliche Reservierung eingibt und über unseren
Anbieter Billwerk+ die Bestellung direkt online bezahlt.
2.3 Vor verbindlicher Abgabe der Reservierung kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm dargestellten Informationen erkennen. Ein wirksames
technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann dabei die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, mit deren Hilfe die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert wird. Seine
Eingaben kann der Kunde im Rahmen des elektronischen Bestellprozesses so lange über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er den Bestellvorgang abschließenden Button
anklickt.
2.4 Um die Services des Verkäufers zu nutzen, muss der Kunde zuerst den in diesen AGBs enthaltenen Bestimmungen zustimmen. Kunden dürfen die Services nicht nutzen, sofern sie die Bestimmungen
nicht annehmen.
2.5 Der Kunde kann die Bestimmungen einfach durch die Nutzung der Services annehmen. Der Kunde nimmt zur Kenntnis und erklärt sich damit einverstanden, dass der Verkäufer die Nutzung der
Services von diesem Zeitpunkt an als Annahme der Bestimmungen behandeln wird.
2.6 Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.
2.7 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung
angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von
SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.
3. Preise
3.1 Sofern sich aus der Artikelbeschreibung des Verkäufers nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise in Euro, die die gesetzliche Umsatzsteuer
enthalten.
3.2 Dem Kunden stehen im Buchungssystem folgende Zahlungsarten zur Verfügung: Kreditkarte (VISA, Mastercard), Google Pay, Apple Pay.
4. Widerrufsrecht
4.1 Verbrauchern steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.
4.2 Gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB besteht ein Widerrufsrecht, soweit nichts anderes vereinbart ist, nicht bei Verträgen zur Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit
Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht. Danach ist ein Widerrufsrecht auch bei Verträgen ausgeschlossen, die den Verkauf
von Tickets für termingebundene Freizeitveranstaltungen zum Gegenstand haben. Das heißt, soweit der Verkäufer Dienstleistungen aus dem Bereich der Freizeitbetätigung anbietet, insbesondere
Eintrittskarten für Veranstaltungen und Buchungen für ein Lasertag Spiel, besteht kein Widerrufsrecht.
Im Übrigen gilt für Verträge mit Verbrauchern das Folgende:
4.3 Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter
Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,
King Laser Tag GmbH
Max-Joseph-Straße 1
69126 Heidelberg
Telefon: 06221 4335705
E-Mail: info@escaperooms-denzlingen.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus
ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag
zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen
Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die
Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere
Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an die King Laser
Tag GmbH, Max-Joseph-Straße 1, 69126 Heidelberg, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die
unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit,
Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
5. Rechte und Pflichten
5.1 Den Vorschriften des Verkäufers (Altersbeschränkung, Sicherheitsauflagen und Hausordnung) ist Folge zu leisten.
5.2 Der Käufer muss selbst sicherstellen, dass gekaufte Tickets / Gutscheine vor Missbrauch (z.B. widerrechtliches Kopieren, Veränderungen oder Vervielfältigung) geschützt sind.
5.3 Der QR Code muss maschinell lesbar sein.
5.4 Der Umtausch und die Rückgabe von Gutscheinen und Tickets ist generell ausgeschlossen.
5.5 Bei Absagen einer Veranstaltung richtet sich der Rückforderungsanspruch des Ticketkäufers gegen den Veranstalter gemäß dessen Bedingungen.
6. Haftungsausschluss
6.1 Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die durch nutzen der Homepage des Verkäufers durch Störungen, Updates, Überlastung und Unterbrüche entstanden sind.
6.2 Für missbräuchliche Verwendung und rechtswidrige Eingriffe in das System lehnt der Verkäufer jegliche Haftung für anfallende Schäden ab.